top of page
  • dass Du Dich auf Deine Hochzeit, Dein Event freust und Dich rundum wohl und gut Beraten bei uns fühlst.

  • dass Du Dich auf alle Deine Termine bei uns freust und jeder Besucher die Boutique mit einem lächeln verlässt.

  • Wir möchten Dich dabei unterstützen, einen (von ganz vielen, unzähligen) der wundervollsten Tage Deines Lebens zu gestalten.

  • dass Du die Liebe, die Begeisterung und die Freude für das was wir tun spürst.

  • Ein gutes Trage - Gefühl, das Du Dich wunderschön in Deinem Outfit fühlst und Dein Kleid wirklich zu Dir passt und super gut sitzt.

  • Der Umwelt zuliebe arbeiten wir kontinuierlich an nachhaltigen Lösungen für unser Boutique und legen viel Wert auf Kooperationen mit Lieferanten und Herstellern die unsere Werte teilen.

  • Unsere Couture Mix & Match Kollektion bietet Dir ebenfalls die Möglichkeit die einzelnen Tops, Hosen, Röcke und Spitzenoberteile nach der Trauung weiter zu tragen.

  • Unsere Couture Collection wird mit viel Liebe zum Schneider- Handwerk designed und angefertigt. Unsere Brautoutfits werden vor Ort bei uns im eigenen Atelier in Borken Gemen designed und professionell und mit viel LIEBE handgefertigt – also Made in Germany und das natürlich unter sicheren Arbeitsbedingungen.

  • Da wir jedes Modell nur dann anfertigen wenn sich eine Braut verliebt hat, ist unsere Kollektion auch sehr nachhaltig. Denn so wird nichts genäht was später nicht getragen wird. Da alle Teile bei uns im Haus eigenen Atelier entworfen und geschneidert werden haben wir auch keine weiten Transportwege was sich auch positiv auf die Umwelt und die Dauer der Umsetzbarkeit auswirkt. 

  • Wir legen auch bei der Materialauswahl wert auf hohe Qualität, Individualität und achten ebenfalls auf nachwachsende Rohstoffe. Gerade arbeiten wir an weiteren Modellen aus Spitzenmaterialien die aus 90% recyceltem Plastikmüll aus dem Ozean hergestellt werden.

 

THATS US

LOGOCouture.jpg

Couture by Bea

Philosophie

CoutureByBea-7554.jpg

Bea

Mode Designerin/ Inhaberin 

IMG_2167.JPG

Leonie

Maßschneiderin/ Atelierleitung

CoutureByBea-7331.jpg

Ela

Damenschneiderin 

Schnittdirektrice

MakeUp Artistin

IMG_2168.JPG

UNSERE MISSION:

Dich zum strahlen bringen.

Alles was wir tun, machen wir mit viel Liebe und Leidenschaft.

WAS UNS WICHTIG IST,

Ich liebe es, all eure magischen, romantischen Geschichten eures Kennenlernens oder der Verlobung zu hören.

Beatice Malburg

Anker Bea
Philisophie

Ich bin Bea, Mode Designerin, Schneiderin, Beraterin und Inhaberin der Boutique für Braut- & Abendmode Couture by Bea. Der schönste Moment ist für mich, wenn die Braut mit einem strahlenden Lächeln aus der Ankleidekabine schreitet und das Kleid gar nicht mehr ausziehen mag. Ich liebe es, all Eure magischen, romantischen Geschichten Eures Kennenlernens oder der Verlobung zu hören. Ich freue mich riesig darüber, einen kleinen Beitrag zu Deinem großen Tag beitragen zu dürfen. Und ich bin wahnsinnig dankbar für all die wundervollen Momente und Augenblicke die ich täglich hier mit Euch erleben darf. 

"Als Jahrgangsbeste schloss Bea ihr Modedesign Studium 2012 in Hamburg ab, erhielt gleich mehrere Auszeichnungen und ein Stipendium, um ihren Master in Tokyo, Japan zu machen, wo sie ihre Kollektion sogar auf der Fashion Week präsentieren durfte. Aus dem aufregenden Ausland zurück im Münsterland, erfüllte sie sich 2015 ihren Traum von einem eigenen Atelier. In ihrer Boutique für Braut- & Abendmode auf insgesamt 2 Etage bei rund 200qm bietet sich viel Platz sich in entspannter Atmosphäre in ein Kleid zu verlieben. Bei ihr probiert die Braut zunächst die unterschiedlichsten Schnittführungen und Materialien an, um ein Gefühl dafür zu bekommen, worin man sich wohl fühlt." Weddingstyle Nr.1/2017 Designer Special 

Bride to be 2024 ♡

 

Mein Lieblingskleid: 

Das ändert sich fast Wöchentlich, momentan ist es das wunderschöne pompöse Kleid Eddie von Ellis Bridal

Das mache ich am liebsten wenn ich nicht in der Boutique bin:

Reisen, Yoga, Wandern, Essen & Gärtnern

Lieblings Film / Serie oder Buch?

Zen Geschichten alter Meister & Das Café am Rande der Welt von John Streleky 

FUN FACTS

CoutureByBea-7532.jpg
IMG_2338.JPG

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, die Freude und Dankbarkeit in den Augen der Braut zu sehen, wenn sie sich in ihrem Traumkleid betrachtet. 

Leonie Rypalla

Leonie

Leonie ist unsere erste selbst ausgebildete Maßschneider Gesellin. Sie bereichert unser Team bereits seit 2017.


Sie ist im Atelier für alle Änderungen Eurer Kleider verantwortlich. Mit viel Liebe zum Detail erarbeitet sie gerne aufwendige Stickereien. Gemeinsam kreieren wir jedes Jahr unsere eigene Couture Collection. Und auch bei der Beratung spürt man gleich ihre Freude und viel Einfühlungsvermögen.

Leonie: „Die Freude entsteht in den funkelnden Augen der Bräute, wenn sie sich in ihrem maßgeschneiderten Kleid betrachten und die Realisierung ihrer Träume erfahren. Es ist die Wertschätzung für die kleinen Details, die das Kleid einzigartig machen. Die Liebe zu meinem Handwerk liegt in der Möglichkeit, an den bedeutendsten Tagen im Leben der Menschen teilzunehmen und einen Beitrag zu ihrer Liebe und ihrem Glück zu leisten.“

Mein Lieblingskleid: 

Eine Prinzessin von Lilly mit spitzen Applikationen und ein schlichtes enges One-Shoulder Kleid aus Mikado Seide von LeRina

Lieblingsessen:
Sushi & Indisches Curry

Lieblings Film / Serie?

Grey´s Anatomy

FUN FACTS

IMG_2167.JPG
CoutureByBea-7331.jpg

Es ist faszinierend den Moment mitzuerleben, indem die Braut ihr Kleid gefunden hat.

Michaela Nollenberg

Ela

Ela ist seit 2022 ein wertvoller Teil unseres Teams und hat uns bei Messen, Modenschauen und Special Events tatkräftig unterstützt. Mit ihrem Talent hat sie unsere Models für verschiedene Veranstaltungen bereits mehrfach geschminkt. Seit August 2023 bereichert Ela auch unser Atelier. Zunächst lag ihr Fokus auf der Anfertigung und den Änderungen unserer Braut- und Abendkleider. Dank ihrer Motivation und Begeisterungsfähigkeit ist sie nun auch eine wichtige Stütze für unser Couture-Team in der Kundenberatung. Mit ihrem Gespür für Mode konnte sie bereits zahlreiche "Brides-to-be" verzaubern und sie bei der Wahl ihres perfekten Outfits unterstützen. Ela bringt nicht nur ein modisches und trendorientiertes Auge mit, sie ist zudem gelernte Damenschneiderin und ausgebildete Schnittdirektrice.

FUN FACTS

Mein Lieblingskleid: Rubi von LeRina 

Das mache ich am liebsten wenn ich nicht in der Boutique bin: Nähen für mich selber, ich bin ein Hundemensch

Lieblings Film / Serie oder Buch?

In aller Freundschaft

CoutureByBea-7502.jpg
bottom of page